Zum Hauptinhalt springen

Edgar Allens Pudding

«Atom Heart Mother», die umstrittene Orchestersuite von Pink Floyd, wurde gestern im Thearter Rigiblick kraftvoll rehabilitiert. Das Problem lag woanders.

Die Liebe zur Rockmusik mit der Liebe zur Literatur verbunden: Szene aus dem Stück.
Die Liebe zur Rockmusik mit der Liebe zur Literatur verbunden: Szene aus dem Stück.
Toni Suter / T+T Fotografie
Toni Suter / T+T Fotografie
Toni Suter / T+T Fotografie
1 / 3

Die Musiker sollte man nicht fragen, ihre Kommentare nehmen jede Hoffnung. Gitarrist David Gilmour nannte die Suite «einen Haufen Mist», Bassist Roger Waters sagte in einem Interview, er würde sie nicht einmal für eine Million Pfund wieder aufführen. Von Ron Geesin schliesslich, der den gesamten Orchesterpart komponiert, arrangiert und aufgenommen hatte, weiss man um den jahrelangen Streit mit Pink Floyd, für seine Arbeit angemessen gewürdigt zu werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.