Zum Hauptinhalt springen

Willkommen in Gustavs Fundgrube

Gustavs neues, gleichnamiges Album ist ein Mix aus Best-of-Platte, Fundgrube und Livescheibe. Es bietet einen Einblick in das vielfältige Repertoire des Westschweizer Musikers.

Der Fribourger Songwriter Gustav alias Pascal Vonlanthen präsentiert gleich zwei neue CDs.
Der Fribourger Songwriter Gustav alias Pascal Vonlanthen präsentiert gleich zwei neue CDs.
zVg

«Hell, it’s a lot of music», soll Mastering-Legende Geoff Pesche über Gustavs neuesten Wurf gesagt haben. Da hat er recht: Zwei CDs mit je 18 Songs umfasst das Album mit dem schlichten Titel «Gustav». Darauf macht der Freiburger Musiker und Gewinner der Fernsehshow «Kampf der Chöre», worauf immer er Lust hat: Er spielt die verschiedensten Instrumente, singt in vier Sprachen, vertont Gedichte, lullt Kinder in den Schlaf und ist sich auch nicht zu schade, den Karaoke-Versionen eines Songs ein Plätzchen einzuräumen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.