Zum Hauptinhalt springen

Und ewig düdelt der Sommerhit

Mit «We No Speak Americano!» hat nun endlich auch das Jahr 2010 seinen Sommerhit. Wir verraten, was es mit dem sommerlichen Ohrwurm auf sich hat und welches die besten der vergangenen Jahre waren.

Nur Shakira fungierte diese Woche in den Charts noch als Bollwerk, als letztes Hindernis auf dem Weg des ultimativen Sommerhits an die Spitze der Charts. Denn zweifellos werden Yolanda Be Cool und DCup mit ihrem «We No Speak Americano!» auch in der Schweiz bald die Nummer eins sein. Und damit hat das Jahr 2010, was ein anständiges Jahr braucht: einen Sommerhit, halleluja.

Nun, darüber mag sich nicht jedermann freuen. Denn ein Sommerhit, das ist meist eine erbarmungslos dumpfe Bassdrum, dekoriert mit kariesverdächtigen Synthesizer-Lines und gut gelauntem Lalala. Hilfreich ist auch ein sexy Video mit viel nackter Haut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.