Zum Hauptinhalt springen

Saint Motel sagt den Auftritt am Gurten ab

Am Donnerstag wird dafür die Soul-Stimme der holländischen Sängerin Kovacs zu hören sein.

Ist dank ihrer Single «My Love» bekannt: Die Holländerin Kovacs.
Ist dank ihrer Single «My Love» bekannt: Die Holländerin Kovacs.
zvg

Die US-amerikanische Indie-Rock-Band Saint Motel hätte am ersten Tag des Gurtenfestivals spielen sollen. Daraus wird nun nichts. Wie die Organisatoren in einer Mitteilung schreiben, hat die Band wegen einer Planänderung in den USA ihre Europareise abgesagt. Davon ist auch das Programm des Gurtenfestivals betroffen.

Mit der Sängerin Kovacs habe man aber einen «würdigen Ersatz» verpflichtet: Der holländische Shootingstar veröffentlichte mit «Shades of Black» ein Soul-Album, das gemäss Mitteilung vom ersten bis zum letzten Takt mit gefühlsvollen, düsteren und fesselnden Songs vollgepackt ist. Damit passe die Musikerin sehr gut zu der Atmosphäre des Gurtenfestivals.

pd/spr

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch