Zum Hauptinhalt springen

Play/Listen: Auf dem Strich

Diese Woche kommt das Zürcher Rotlichtdrama «Traumland» in die Kinos. Wir spielen und suchen die besten Songs über Prostitution.

Triebabfuhr: Ray Winstone als Freier im Musikvideo zum Song «Jubilee Street» von Nick Cave.
Triebabfuhr: Ray Winstone als Freier im Musikvideo zum Song «Jubilee Street» von Nick Cave.

Es gibt die Moral, und es gibt die Politik, und irgendwo dazwischen steht der Sex gegen Bezahlung. Nun hat sich die Popmusik ja immer und immer wieder an der Liebe entzündet, und da gehört dann eben auch die käufliche Liebe dazu. Und zwar nicht erst, seit Sting zum dürren weissen Reggae seinen gut gemeinten Ratschlag krächzte: «Roxanne, you don't have to put on the red light.» (Die dazugehörige Parodie von den Flight of the Conchords darf in unserer Playlist natürlich auch nicht fehlen.)

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.