Zum Hauptinhalt springen

Muse kommen an den Bielersee

Die britische Rockband Muse gastiert im kommenden Juni im Expo-Park am Bielersee - mit ihrem einzigen Schweizer Konzert im 2015.

Im kommenden Sommer kommen die Kult-Rocker von Muse erneut in die Schweiz.
Im kommenden Sommer kommen die Kult-Rocker von Muse erneut in die Schweiz.
Keystone

Am 6.Juni 2015 gibt die britische Rockband Muse ein Konzert im Expo-Park am Ufer des Bielersees bei Nidau und Biel. Muse sind dort Headliner des Sonisphere-Festivals.

Die Konzertveranstalterin Good News Productions AG gab das Gastspiel der Briten am Mittwochmorgen bekannt. Kurz danach teilten die Städte Nidau und Biel in einer gemeinsamen Medienmitteilung mit, sie seien «hocherfreut und stolz», dass Muse ihr einziges Schweizer Konzert des Jahrs 2015 auf dem Gelände des ExpoParks gäben.

Der «Top-Act» werde sowohl zeitlich als auch von der Lautstärke her so durchgeführt, dass sich die Beeinträchtigungen für die Anwohner in Grenzen hielten. Das Konzert wird bis 23 Uhr dauern und der Schallpegel darf 100 Dezibel nicht überschreiten. Die beiden Städte sind Eigentümerinnen des ExpoPark-Geländes.

Letztmals in der Schweiz traten Muse im Sommer 2013 im Berner Stade de Suisse auf, wie Good News auf Anfrage sagte. Zuvor rockten die Briten 2012 auch in Basel und schon 2010 einmal in Bern.

SDA/agr

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch