Zum Hauptinhalt springen

Couture für die Ohren

Dan Snaith versöhnt als Caribou die Houseliebhaber mit den Indiefreunden. Das neue Album des Mathematikers heisst «Our Love».

Doktor der Mathematik, junger Vater und Experimentalmusiker: Dan Snaith. Foto: PD
Doktor der Mathematik, junger Vater und Experimentalmusiker: Dan Snaith. Foto: PD

Nach acht Interview-Stunden sieht Dan Snaith noch so fit und freundlich aus wie nach acht Stunden im Club hinter den Plattentellern. Als er vor zwei Jahren nach dem Konzert seiner Band Caribou im Berliner Berghain noch eine DJ-Schicht einlegte und das Partyvolk aus dem Häuschen geriet, verrichtete er ruhig seine Arbeit. Und jetzt redet er nach einem ausgefüllten Arbeitstag, zu einem Zeitpunkt, der sonst für sein Kind reserviert ist, noch wach und voll nüchtern über seine Musik.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.