Zum Hauptinhalt springen

«Seine Haare sind pink!»

Er weiss schon lange, wer Banksy ist. Jetzt stellt er in London Bilder des mysteriösen Graffitikünstlers aus. Ein Interview mit dem smarten Kunstagenten Steve Lazarides.

Diese Grafitti war selbst der Banksy-Fangemeinde bisher unbekannt: «Burger King Kid».
Diese Grafitti war selbst der Banksy-Fangemeinde bisher unbekannt: «Burger King Kid».
Sotheby’s S|2 Gallery, London
Auch dieses Bild ist neu: «Stop Me Before I Paint Again».
Auch dieses Bild ist neu: «Stop Me Before I Paint Again».
Sotheby’s S|2 Gallery, London
Sozialkritik findet sich bei Banksy reichlich.
Sozialkritik findet sich bei Banksy reichlich.
Coolpicturegallery.net/2010/10/banksy-graffiti
1 / 6

Herr Lazarides, warum sind Sie eigentlich nicht mehr Banksys Agent? Wir haben uns in andere Richtungen entwickelt, aber wir gingen in Harmonie auseinander. Ich suche heute nach dem nächsten Banksy und betreue die nachfolgende, sehr aufregende Avantgarde-Generation, also Graffitikünstler wie Conor Harrington oder den Portugiesen Vhils.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.