«Die Oscars sind doch kein Wettkampf»

SonntagsZeitung Christian Bale über seine Favoritenrolle bei den Academy Awards, die Verwandlung in den früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney und die Frage, ob dieser gefährlicher war als heute Donald Trump. Mehr...

«Ruth hat die Welt verändert»

Daniel Stiepleman hat einen Film über seine Tante gemacht: Ruth Bader Ginsburg, Oberste US-Richterin und Ikone der Frauenbewegung. Mehr...

Jetzt startet Netflix die Offensive

«Roma» ist erst der Anfang: Netflix will zum Filmstudio werden, dank viel Geld und Regisseuren wie Michael Bay. Mehr...

«So spannend wie seit Jahren nicht mehr»

Video Wer holt am Sonntag die begehrten Filmpreise? Die Prognosen von Filmredaktor Matthias Lerf – und wie es um die Erneuerung der Akademie steht. Mehr...

Vorglühen auf Captain Marvel

Die Marvel-Filmreihe bringt ihre erste weibliche Hauptfigur ins Kino. Der Erfolg scheint vorgezeichnet, aber die Trolle sind in Stellung. Mehr...

Am Anfang des neuen Schweizer Films

Regisseur Claude Goretta ist tot. Er drehte mit Alain Tanner einen wichtigen Dokumentarfilm, verhalf Isabelle Huppert zum Durchbruch – und musste sich gegen Verratsvorwürfe wehren. Mehr...

Claude Goretta ist tot

Der Schweizer Regisseur Claude Goretta machte Isabelle Huppert bekannt. Nun ist er mit 89 gestorben. Mehr...

Bond-Fans müssen sich weiter gedulden

Der Kinostart für den neuen Film mit Agent 007 ist erneut verschoben worden. Weshalb, ist unklar. Mehr...

Unvergessliche Augenblicke mit einem Weltstar und Zürihegel

Bildstrecke Bruno Ganz war so gut, weil er die kleine Welt spielend mit der grossen verbinden konnte – in den Rollen und im Gespräch. Mehr...

«Synonyme» gewinnt den Goldenen Bären

Der Siegerfilm der Berlinale kommt aus Israel – eine Premiere. Der Grosse Preis der Jury ging an François Ozon. Mehr...

Werbung

Fussballinteressiert?

Hintergrundinformationen, Trainerdiskussionen und Pseudo-Expertentum vom Feinsten.

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Abo

Das digitale Monatsabo für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital ohne Einschränkungen. Für nur CHF 32.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Abo

Das digitale Monatsabo Light für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital im Web oder auf dem Smartphone. Für nur CHF 19.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!


Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?





Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?