Zum Hauptinhalt springen

«‹Harry Potter› verzehrt alles»

Am Schluss kam die Magie: Daniel Radcliffe, der 27-jährige Brite, besuchte das Zurich Film Festival. Und stand einem Meer aus Fans und Handys gegenüber.

Daniel Radcliffe im Interview. Video: Sabina Bobst

Als Sie am Bellevue auftauchten, gab es einen Menschenauflauf. Ist das keine Überforderung?

Überhaupt nicht. Ich sorge mich eher, dass ich nicht alle berücksichtigen kann, die Autogramme wollen. In Zürich waren es sehr viele, und ich habe einige geschafft, aber eben nicht alle. Das stresst mich! Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich als Kind schon Autogramme geben musste und manchmal ausgebuht wurde von jenen, die ich überging. Als Kind hat mich das irre gemacht. Man will ja niemanden enttäuschen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.