Bond-Fans müssen sich weiter gedulden

Der Kinostart für den neuen Film mit Agent 007 ist erneut verschoben worden. Weshalb, ist unklar. Mehr...

Unvergessliche Augenblicke mit einem Weltstar und Zürihegel

Bildstrecke Bruno Ganz war so gut, weil er die kleine Welt spielend mit der grossen verbinden konnte – in den Rollen und im Gespräch. Mehr...

«Synonyme» gewinnt den Goldenen Bären

Der Siegerfilm der Berlinale kommt aus Israel – eine Premiere. Der Grosse Preis der Jury ging an François Ozon. Mehr...

Hitler, Engel, Alpöhi – die berühmten Rollen von Bruno Ganz

Video «Als Deutscher hätte ich die Rolle vielleicht nicht gespielt»: Mit «Der Untergang» wurde Bruno Ganz weltberühmt. Mehr...

«Die Kulturwelt verliert einen ihrer Allergrössten»

Video Die Zürcher Stadtpräsidentin, der Bundesrat, ein alter Schulfreund, Berlins Bürgermeister: Die Welt trauert um Bruno Ganz. Mehr...

Bruno Ganz ist tot

Er war einer der grössten Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Der 77-Jährige erlag in Zürich einem Krebsleiden. Mehr...

Schweinchen Dick geht nach Washington

«Vice» zeigt die Zeit des Dick Cheney als politische Groteske. Oft plump, dann wieder grossartig. Mehr...

«Roma»-Schauspieler darf doch zu den Oscars

Dreimal wurde dem mexikanischen Schauspieler Jorge Antonio Guerrero das Visum für die USA verweigert. Dank der Unterstützung von Netflix hat es nun geklappt. Mehr...

Schreiben als Hochleistungssport

Porträt «Zwingli», «Der Bestatter» und noch viel mehr: Drehbuchautorin Simone Schmid hat einen Lauf. Aus ihrer Zeit als Journalistin hat sie gelernt, mit Druck zu leben. Mehr...

Cosby fühlt keine Reue und vergleicht sich mit Mandela

Der wegen sexueller Nötigung verurteilte US-Entertainer äussert sich erstmals aus dem Gefängnis. Er sieht sich als «politischen Häftling». Mehr...

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Abo

Das digitale Monatsabo für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital ohne Einschränkungen. Für nur CHF 32.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!


Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?





Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?