ABO+

Ein Käse überrollt die Welt

Tausende von Artikeln sind schon über den Emmentaler erschienen, den der Burgdorfer Beat Wampfler mit Musik reifen liess. Wie entsteht solch ein Medienhype?

Wenigstens er selber glaubt an seinen Käse: Beat Wampfler in seinem Burgdorfer Keller.

Wenigstens er selber glaubt an seinen Käse: Beat Wampfler in seinem Burgdorfer Keller.

(Bild: Fabrice Coffrini (AFP))

Regula Fuchs

Beat Wampflers Kopf ruht auf dem Käserad, seine Augen sind geschlossen, die Hände hat er zärtlich auf den Laib gelegt: Dieses Bild ging um die Welt. Nach Frankreich und England, in die Vereinigten Staaten, den Libanon und den Iran, nach Malaysia und bis nach Japan.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt