Zum Hauptinhalt springen

Vor Schulbeginn ein kleines Meisterwerk

Kieron Williamson ist erst acht Jahre alt. Aber die Bilder, die der Engländer malt, erstaunen Experten. Und erzielen hohe Preise.

Peter Nonnenmacher
Er mag Monet, und Kunstsammler aus aller Welt mögen ihn: Kieron Williamson an seiner Staffelei.
Er mag Monet, und Kunstsammler aus aller Welt mögen ihn: Kieron Williamson an seiner Staffelei.
Albanpix, Rex Feature, Dukas

Als «kleinen Picasso», als «Van Gogh in Kinderschuhen» feiert ihn die britische Presse. Einen wie ihn gebe es «nur jede Generation einmal», ist eine Gönnerin, die Kunstmalerin Carol Ann Pennington, überzeugt. Sogar an Mozarts frühes Genie fühlt sie sich erinnert: «So einer» sei Kieron Williamson. Ein Wunderkind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen