Zum Hauptinhalt springen

Technik für Anfänger

Güzin Kar vermutet, dass die Geschichte der Entstehung der Rolltreppe eine ganz verrückte sein muss.

Unsere Kolumnistin Güzin Kar.
Unsere Kolumnistin Güzin Kar.

Die moderne Errungenschaft, die den Menschen am meisten überfordert, ist weder die Atombombe noch das Internet, es sind auch nicht Antibiotika, Düsentriebwerke oder Nachrichtensatelliten. Es ist die Rolltreppe. Ich habe keine Ahnung, wer dieses technische Ungetüm erfunden hat, bestimmt waren es britische Forscher, da fast jede Entdeckung oder Erfindung mit dem Satz verkündet wird: «Britische Forscher haben herausgefunden, dass». Zum Beispiel, dass Golfbälle für Kühe nicht bekömmlich sind. Oder dass Neugeborene, denen man die Zunge rausstreckt, dies bald nachmachen. Ich hätte die Feldstudien hierzu gerne mit der Kamera verfolgt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.