Zum Hauptinhalt springen

Gurtenfestival für Festivalpreis nominiert

Das Berner Musikfestival kämpft mit anderen internationalen Anlässen um die Krone Europas. Pikantes Detail: Festival-Leiter Philippe Cornu sitzt in der Geschäftsleitung der Dachorganisation, die diesen Preis verleiht.

Philippe Cornu und sein Gurtenfestival sind für die «Europe Festival Awards» nominiert.
Philippe Cornu und sein Gurtenfestival sind für die «Europe Festival Awards» nominiert.
Valérie Chételat

Zu Wochenbeginn verkündeten die beiden Berner Open-Airs Greenfield Festival und Gurtenfestival, dass sie für den European Festival Awards in der Kategorie Festivals mittlerer Grösse nominiert sind, die zwischen 10‘000 bis 39‘999 Zuschauer anlocken. Das Gurtenfestival stellte den Anlass im vergangenen Sommer zum 31. Mal auf die Beine.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.