Zum Hauptinhalt springen

Chlyklass von MTV ausgezeichnet

Die Berner Rap-Allianz Chlyklass ist vom Musiksender MTV zum «Best Swiss Act» gekürt worden.

In Bern gelten sie als die Urgesteine des lokalen Rap, wenn es nach dem MTV-Publikum geht sind sie gar bester Act des Jahres. Chlyklass, die Rap-Allianz aus PVP, Wurzel 5 und Baze sind am Samstag in Zürich als «Best Swiss Act 2016» geehrt worden.

Auf Instagram gedachte Chlyklass-Mitglied und Rapper Greis dem kürzlich verstorbenen Thuner Clubbetreiber Pädu Anliker.

Nominiert waren auch Bastian Baker, Bligg, Damian Lynn und Nickless. Fans der Berner Rap-Crew favorisierten im Online-Voting aber Chlyklass. Am kommenden Wochenende werden sich die Berner im Rahmen der MTV European Music Awards in Rotterdam dann der europaweiten Konkurrenz stellen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch