Das 185. Oktoberfest ist eröffnet In München fliesst derzeit wieder viel Bier. (22. September 2018)

Gemalte Denkmäler Kriegshelden, denen ohnehin schon Denkmäler gesetzt sind, bekommen in Moskau nun auch noch grossflächige Wandbilder. Protestkunst findet hingegen kaum statt.

Der hässlichste High Heel der Welt? Crocs gibt es neu auch mit Absatz.

Ein Zuhause im Thurgau Basadingen, ein Sehnsuchtsort auf dem Land.

Gläubige Muslime feiern Fastenbrechen Für Millionen gläubige Muslime weltweit endet der Fastenmonat Ramadan.

Für alle Fälle Zbinden Die Schwarzenburger Fotografendynastie hat die Chronik einer ganzen Region geschrieben – mit ihren Bildern.

Die Kunsthallen-Bar Zum Jubiläum schenkt sich die Kunsthalle eine spezielle Bar.

Vom Turnschuh zum Sneaker Der Sneaker, der modische Turnschuh, erlangte seinen Ruhm einst in den Strassen New Yorks. Von dort trat er seinen Siegeszug auf die Strassen, Bühnen und Laufstege dieser Welt an.

Abschiedsfeier für Avicii in Stockholm Zuerst schwiegen sie, dann tanzten sie: Tausende Schweden haben in Stockholm Abschied von Star-DJ Avicii genommen.

#MeToo und ein Rapper Berichte über sexuelle Belästigungen durch Hollywood-Mogul Harvey Weinstein haben die weltweite #MeToo-Debatte losgetreten. Jetzt haben die Journalisten dahinter den Pulitzer-Preis bekommen - und erstmals auch ein Rapper.

«Auf der Suche nach dem Stil. 1850 bis 1900» Die Schau im Landesmuseum zeigt über 300 Exponate aus Architektur, Kunst, Kunsthandwerk und Technik.

Kronjuwelen der Schweizer Philatelie Die Sonderschau "EXTREM" - 175 Jahre Schweizer Briefmarken zeigt im Museum für Kommunikation die teuersten Briefmarken der Schweiz und wirft einen Blick in die Sammlerseele.

Das Sehen multiplizieren Balthasar Burkhard hat die Schweizer Fotografie wieder und wieder neu definiert. Die Fotostiftung und das Fotomuseum in Winterthur widmen ihm nun eine grosse Retrospektive. Wunderbar!

Kultur des Rasens

Der Aargauer Minirock-Skandal Im Herbst 1968 sorgte eine freizügig bekleidete Serviertochter für Schlagzeilen in der ganzen Schweiz.

Charles Manson ist tot Der Massenmörder prägte die US-Popkultur.

Prominente Modellbahn-Freunde

75'000 Besucher am Wacken-Festival Jährlich pilgern die Heavy-Metal-Fans nach Norddeutschland.