Zum Hauptinhalt springen

Berauschende Doppelmoral

Gestern war der Welt-Anti-Drogen-Tag. Drogen sind aber nur dann böse, wenn kein Logo einer Pharmafirma auf der Verpackung steht.

Kann nicht ohne Drogen lustig sein: Johnny Depp in «Fear And Loathing In Las Vegas».
Kann nicht ohne Drogen lustig sein: Johnny Depp in «Fear And Loathing In Las Vegas».
Warner
Prösterchen: Alkohol ist die sozial akzeptierte Droge unserer Gesellschaft.
Prösterchen: Alkohol ist die sozial akzeptierte Droge unserer Gesellschaft.
AFP
Natural High: Extremkletterer Alain Rober erklimmt ein Hochhaus.
Natural High: Extremkletterer Alain Rober erklimmt ein Hochhaus.
AFP
1 / 3

Wie jeder Tag war gestern ein spezieller Tag. Nein, nicht der Welt-Klosett-Tag oder der Welt-Anti-Agressions-Tag, gestern war der Anti-Drogen-Tag. Mit diesem 1987 ins Leben gerufenen Tag will die UNO auf die Probleme von Drogenmissbrauch und Drogenhandel aufmerksam machen. Das Motto für 2013 lautet: Mach deine Gesundheit zum neuen High in deinem Leben – und nicht Drogen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.