Zum Hauptinhalt springen

Anmassungen sondergleichen

In unserer Serie «Lässige Sünden» beichten Redaktion Tamedia-Journalisten heimliche Vorlieben. Heute: Franz Josef Wagner.

Ohrfeigen und Streicheleinheiten: Wagner-Kolumne in der «Bild»-Zeitung.
Ohrfeigen und Streicheleinheiten: Wagner-Kolumne in der «Bild»-Zeitung.
Keystone

Ein Leben besteht aus Ritualen. Für viele Menschen beginnt ein Tag mit einer Tasse Kaffee, Gassigehen mit dem Hund oder mit einer Zigarette. Für mich beginnt er erst richtig am Kiosk. Dort erstehe ich dreierlei Gedrucktes: den «Tages-Anzeiger», die «Süddeutsche» und «Bild».

Den Tagi lese ich, um über Zürich und die Schweiz im Bilde zu sein. Die «Süddeutsche» wegen des Feuilletons, der Medien- und Panoramaseite. Aus Zeitmangel wird sie meist bloss durchgeblättert, interessant erscheinende längere Stücke hebe ich mir für später auf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.