Verzweifelte Hirne

Das alte Brettspiel Go war eine letzte Bastion, nun stehts schon 2:0 für Google. Streifzug durch die Geschichte von Mensch und Maschine.

(lsch)

Erstellt: 10.03.2016, 15:10 Uhr

Artikel zum Thema

1:0 für die künstliche Intelligenz

Eine Software von Google ist in einer Partie des Brettspiels Go gegen den Champion Lee Sedol angetreten – und hat für eine Überraschung gesorgt. Mehr...

Computer schlägt Mensch im Brettspiel Go

Ein Computer hat zum ersten Mal einen menschlichen Meisterspieler im chinesischen Strategiespiel Go geschlagen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

Bildung gegen die Macht der Maras

In den grösseren Städten El Salvadors kontrollieren Gangs, die sogenannten Maras, ganze Quartiere. Die Banden nutzen die tristen Zustände im Land, um Kinder und Jugendliche zu rekrutieren.

Blogs

KulturStattBern An der Sache vorbeigelärmt

Zum Runden Leder Budi reloaded

Newsletter

Kurz, bündig, übersichtlich

Montag bis Samstag die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt kostenlos abonnieren!

Die Welt in Bildern

Schmucke Brille: Ein Model führt in Mailand die neusten Kreationen von Dolce und Gabbana vor. (24. September 2017)
(Bild: Antonio Calanni/AP) Mehr...