Die schönen Beine der Frauenquote

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – meistens. Die schlimmsten Symbolbilder.

  • loading indicator

Es gibt Themen, über die Medien immer wieder berichten, aber die man schlecht bebildern kann, weil es sich um abstrakte Begriffe handelt. So waren gestern in «10 vor 10» einmal mehr die Businessfrauenbeine zu sehen, die dem Zuschauer signalisieren sollen: Achtung, jetzt gehts um die Frauenquote. Auch DerBund.ch/Newsnet hatte das Bein-Bild kurz im entsprechenden Artikel verwendet. Oben in der Bildstrecke sind weitere Symbolbilder, die inzwischen moderne Klassiker des Genres sind.

phz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt