Zum Hauptinhalt springen

Welches Jahr haben wir? (1)

Nach einem epileptischen Anfall wacht Watsky auf und muss Finger zählen: Folge 14 der Storys von US-Autor George Watsky – exklusiv vorab bei uns.

In Hyampom ist das gar nicht so leicht zu beantworten.

Es gibt dort, mitten im Kiefernwald des kalifornischen Küstengebirges, eine selbstgebaute Hängebrücke. Das ist in Trinity County, hundert Meilen vor der Grenze zu Oregon und drei Autostunden von der nächsten «Stadt», Redding, entfernt. Dort gibts immer noch kein Internet und auch keinen Handyempfang. Aber meine Tante Marion erzählt, etwa zwei Meilen weiter sei an einen Baum am Strassenrand ein Schild mit der handgeschriebenen Aufschrift MOBILFUNK genagelt, da gäbs wohl welchen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.