Zum Hauptinhalt springen

Welches Jahr haben wir? (2)

Nach seinem zweiten Anfall ist Watskys Führerschein weg. Das hat auch Vorteile: Folge 15 der Storys von US-Autor George Watsky – vorab bei uns.

Das grösste Problem beim epileptischen Anfall ist jedoch meist die scharfkantige, eckige Umwelt, die einem bei einem Sturz die Zähne ausschlagen oder eine Gehirnerschütterung verpassen kann. Ich sehe alles um mich herum plötzlich mit anderen Augen, bin mir ständig meiner Umgebung bewusst, überlege: Was würde passieren, wenn ich jetzt da drauf- oder da reinfalle? Ich mache die Erfahrung, dass man weder Couchtischkanten noch Dachrändern trauen kann. Pissoirs übrigens auch nicht, die sehen schon so hämisch aus, es käme ihnen bestimmt gerade recht, wenn man mich bewusstlos und mit heruntergelassenen Hosen auffände, meine Backenzähne auf dem Linoleum verteilt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.