Zum Hauptinhalt springen

Blutgruppe 0 (1)

Auf Europa-Tour: Mit Tim und Robbie bei der Fiesta in Pamplona: Folge 7 der Storys von US-Autor George Watsky – exklusiv vorab bei uns.

Der Marktplatz im spanischen Pamplona war brechend voll: überall betrunkene, schwitzende Männer, denen der Alkohol aus jeder Pore drang. Hier auf der Plaza del Castillo fand gerade der Chupinazo statt, der Auftakt der alljährlichen Fiestas de San Fermín rund um den traditionellen Stierlauf. Platz und Luft waren ein knappes Gut, es war wie beim Kampf um die Armlehne im Flugzeug – die Alphamännchen machten sich breit, und der Rest von uns musste mit dem vorliebnehmen, was übrig blieb, hielt sich an Laternenpfählen fest oder gab auf und liess sich einfach vom Mahlstrom mitreissen. Pamplona war ein Ort für echte Männer, da waren Tim, Robbie und ich uns einig gewesen, und darum die perfekte erste Station für unseren Rucksackurlaub nach dem Highschool-Abschluss. Während wir uns am Rande des Gedränges an eine stuckverzierte Hauswand drückten, fragte ich mich, was für ein Mann ich denn eigentlich war.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.