Zum Hauptinhalt springen

Heute Abend schon was vor? (1)

Auf Spoken-Word-Tournee durch den amerikanischen Mittelwesten, wo man am Weizen ersticken kann: Folge 12 der Storys von US-Autor George Watsky – vorab bei uns.

Winter 2008. Der frischrenovierte Veranstaltungsraum des studentischen ­Kulturzentrums der University of North Dakota war dezent beleuchtet und wirkte mit der Dartscheibe an der Wand und dem täuschend echt aussehenden Laminat im «Dielen»-Look wie ein moderner Partykeller. Noch fünf Minuten bis zu meinem Auftritt, und es war genau niemand gekommen. Okay, ich war natürlich da und die Leute vom Kulturzentrum, zusammen also vier Personen. Dazu noch die beiden Jungs in der Ecke am Billardtisch, aber die hatten schon gesagt, dass sie Lyrik nicht mochten, und in dem Moment ging es mir ehrlich gesagt genauso.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.