Der Spion in meinem Mund

Der Berner Autor Lukas Hartmann hat «Die magische Zahnspange» veröffentlicht: einen spannenden Krimi voller überraschender Wendungen.

Ein seltsamer Vogel, dem nicht zu trauen ist: Was führt Tobis Kieferorthopäde Dr. Letrou im Schilde?

Ein seltsamer Vogel, dem nicht zu trauen ist: Was führt Tobis Kieferorthopäde Dr. Letrou im Schilde?

(Bild: Reto Oeschger)

Nein, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Wenn der 12-jährige Tobi den Mund weit aufsperrt, leuchtet seine Zahnspange wie eine Taschenlampe. Damit nicht genug: In seinem Mund summt und piepst es, dann erklingt die Stimme seines Kieferorthopäden. Als er nachts im Bett angestrengt horcht, hört er ihn sagen: «Ich kann dir bei vielem helfen.» Der Mann, mit dem sprechenden Namen Dr. Letrou, hat ihm diese Zahnspange verpasst, eine «Sonderanfertigung», wie er ausdrücklich betonte.

Der Bund

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt