Stan Lee ist tot Der Schöpfer diverser Marvel-Comics ist 95-jährig gestorben.

Filme mit Javier Bardem Szenen mit Javier Bardem.

Riesenspinne zieht durch die Strassen von Toulouse Begleitet von einem Minotauros ist in der französischen Stadt ein Monstrum aufgetaucht. Es ist Teil einer Oper.

Camila Cabello triumphiert bei MTV Europe Music Awards Camila Cabello und ihr Ohrwurm «Havana» sind die grossen Gewinner der MTV Europe Music Awards in Bilbao. Den «Global Icon»-Award erhält die US-Pop-Ikone Janet Jackson.

Aus der Graphic Novel «Andy» Der holländische Zeichner Typex schafft ein Stück Pop Art. 

Schweizer Schriftsteller vor der Kamera Seit 20 Jahren porträtiert die Fotografin Ayse Yavas Schweizer Schriftsteller. Eine Auswahl.

SRF kämpft mit technischen Problemen Eine Panne führt zum Ausfall diverser Fernsehsendungen.

Dächlikappe, Kamera und unheiliger Zorn Das sind Michael Moores Filme.

Johnny Depp am ZFF 2018 Johnny Depp ist zu Gast in Zürich. Er stellt seinen neuen Film vor: «Richard Says Goodbye». Erst im vergangenen Sommer tourte er mit seiner Band «Hollywood Vampires» durch die Schweiz.

Die Betrogenen Ein SRF-Dok untersucht das Phänomen des Online-Liebesbetrugs.

Für alle Fälle Zbinden Die Schwarzenburger Fotografendynastie hat die Chronik einer ganzen Region geschrieben – mit ihren Bildern.

Die Stars am 14. Zürcher Film Festival Zwei Vertreter aus Hollywood und jede Menge Schweizer Prominenz geben sich auf dem grünen Teppich auf dem Sechseläutenplatz die Ehre.

Das 185. Oktoberfest ist eröffnet In München fliesst derzeit wieder viel Bier. (22. September 2018)

Die Kunsthallen-Bar Zum Jubiläum schenkt sich die Kunsthalle eine spezielle Bar.

Abschied nehmen von einer grossen Sängerin Zahlreiche Stars und Prominente erscheinen zur Trauerfeier von Aretha Franklin.

Der zackige Moderator lebt nicht mehr Dieter Thomas Heck ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Gemalte Denkmäler Kriegshelden, denen ohnehin schon Denkmäler gesetzt sind, bekommen in Moskau nun auch noch grossflächige Wandbilder. Protestkunst findet hingegen kaum statt.

Kronjuwelen der Schweizer Philatelie Die Sonderschau "EXTREM" - 175 Jahre Schweizer Briefmarken zeigt im Museum für Kommunikation die teuersten Briefmarken der Schweiz und wirft einen Blick in die Sammlerseele.