Bafta in London verliehen «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» ist mit fünf Auszeichnungen der grosse Gewinner bei der Verleihung der als Baftas bekannten Britischen Filmpreise.

Anfassen explizit erlaubt Beim Mexikaner Abraham Cruzvillegas ist Kunst nie ganz fertig. Sie lebt davon, dass sie permanent verändert wird – auch vom Publikum.

Der Shooting-Star Der junge Zürcher Fotograf Cyrill Matter hat in New York den Durchbruch geschafft. Derzeit zeigt in der Trace Gallery im Kreis 4 unter dem Titel «Chapter One» eine Auswahl seiner Lieblingsbilder

Das Sehen multiplizieren Balthasar Burkhard hat die Schweizer Fotografie wieder und wieder neu definiert. Die Fotostiftung und das Fotomuseum in Winterthur widmen ihm nun eine grosse Retrospektive. Wunderbar!

Justin Timberlake erinnert an Prince In der Half Time Show der Super Bowl sorgt Superstar Justin Timberlake in Minneapolis für Stimmung.

Wilde Blüten Das Aargauer Kunsthaus zeigt Malerei von Künstlern, die heute niemand mehr kennt.

«Der Bund» im Film Es geschieht nicht jeden Tag, dass man in einem Film vorkommt, schon gar nicht als Zeitung: Dieter Fahrer hat für «Die Vierte Gewalt» die Schweizer Medienlandschaft erkundet.

Grammys 2018 In New York wurden die Grammys verliehen.

Der Szene-Fotograf Ari Marcopoulos fotografiert in New York seit 40 Jahren die Subkultur.

Cranberries-Sängerin ist tot Dolores O'Riordan ist 46-jährig in London gestorben.

Wenn Kleidung Protest ist

Die Golden Globes ganz in Schwarz So zeigten die Stars ihre Solidarität mit der #MeToo-Bewegung.

Koppers letzter Fall Der Kommissar aus Ludwigshafen verabschiedet sich.

Letterman gibt mit Obama Comeback auf Netflix Drei Jahre ist es her, seit sich Late-Night-Moderator David Letterman vom TV verabschiedet hat. Nun gibt er am nächsten Freitag auf Netflix sein Comeback – mit Gast Barack Obama.

«Game of Thrones» wird erst 2019 fortgesetzt Die Fans der Fantasy-Saga müssen sich gedulden: Die letzte Staffel von «Games of Thrones» wird nicht mehr in diesem Jahr zu sehen sein.

Prüglen wie Bud Spencer

Ringo Starr und Barry Gibb werden Ritter Grosse Ehre für Ex-Beatle Ringo Star und Bee-Gees-Mitbegründer Barry Gibb: Sie werden vom britischen Königshaus ausgezeichnet.

Orchester wenden sich von Schweizer Dirigent ab Vier Musikerinnen haben dem Schweizer Dirigenten Charles Dutoit sexuelle Übergriffe vorgeworfen.