Im Flug

Am Be-Jazz-Winterfestival gibt es viel Neues zu entdecken, aber auch Publikumslieblinge wie Michael Zisman oder Nik Bärtsch sind im facettenreichen Programm vertreten.

Fulminante Street-Jazz-Band: Le Rex.

Fulminante Street-Jazz-Band: Le Rex.

(Bild: zvg)

Thelonious Monk ging nicht gerne auf Reisen, denn so richtig wohl fühlte er sich nur in New York – und dort auch nur in seiner Wohnung, seinem Quartier und in einigen Jazzclubs. Heutzutage kommt man als Jazzmusiker nur noch selten auf einen grünen Zweig, wenn man nicht bereit ist, regelmässig Ländergrenzen zu überwinden. Und so können einige Jazzmusiker inzwischen durchaus mit multinationalen Managern konkurrenzieren im Sammeln von Vielfliegermeilen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt