Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Mamablog: Interview zum Buch «Anders aufgewachsen»«Jede Kindheit hinterlässt Spuren»

Anderer Zeitgeist, andere Normen: Im Verlaufe des Buchprojekts habe sich der Begriff «anders» verändert.
Wie prägend sind die ersten Lebensjahre? In «Anders aufgewachsen» gehen die Autorinnen Seraina Sattler und Anna Six dieser Frage nach.

«Mich hat beeindruckt, dass es gar nicht so viel braucht, damit ein Kind gestärkt ins Leben starten kann.»

Seraina Sattler, Autorin

«Wenn Kinder spüren, dass sich jemand für sie einsetzt und nicht wegschau, kann das einen grossen Stellenwert innerhalb einer Biografie haben.»

Seraina Sattler, Autorin