Zum Hauptinhalt springen

Die vielen Leben des Carl LewisImmer Spektakel mit King Carl

Donald Trump nennt er einen Rassisten, Usain Bolt hält er für einen Doper. Nun sorgt der 9-fache Olympiasieger Carl Lewis wieder einmal für Schlagzeilen.

Carl Lewis schiesst gerne aus allen Rohren, wenn es die Situation verlangt. Hier gibt er das Startsignal zu einem Lauf in Paris.
Carl Lewis schiesst gerne aus allen Rohren, wenn es die Situation verlangt. Hier gibt er das Startsignal zu einem Lauf in Paris.
Stephane Allaman (Allpix Pres)

Es muss ein magisches Treffen von Carl Lewis mit der Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo gewesen sein. Jedenfalls vermeldete die Deutsche kurz nach ihrem allerersten (Online-)Kontakt mit dem erfolgreichsten Leichtathleten der olympischen Geschichte nämlich, sie wechsle in dessen Trainingsgruppe nach Houston. In der Szene ging die Meldung rasch um die Welt und verschaffte einem Mann ein Comeback, der zuletzt kaum mehr breiter wahrgenommen wurde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.