Zum Hauptinhalt springen

Auseinandersetzungen um Sozialhilfe«Ich habe die Krisen nicht gesucht»

Mit Felix Wolffers wird Ende Mai nicht bloss ein Chefbeamter pensioniert. Der Leiter des Stadtberner Sozialamtes hat die Sozialhilfedebatte im Land geprägt.

«Ob wir Politik machen, kann ich nicht beurteilen»: Felix Wolffers in der Velostation am Berner Hauptbahnhof – ein Arbeitsintegrationsprojekt.
«Ob wir Politik machen, kann ich nicht beurteilen»: Felix Wolffers in der Velostation am Berner Hauptbahnhof – ein Arbeitsintegrationsprojekt.
Foto: Adrian Moser

Noch bevor Felix Wolffers das Interview gelesen hat, zieht er es zurück. Es sei nicht seine Aufgabe als Fachperson, «in einen politischen Schlagabtausch mit Regierungsrat Pierre Alain Schnegg einzutreten», schreibt der Leiter des Stadtberner Sozialamtes dem «Bund» im März letzten Jahres.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.