Zum Hauptinhalt springen

«Black Lives Matter» in Bern und BielProtest gegen Rassismus: Heikler Einsatz für Polizei

Am Wochenende gibt es in Bern und Biel erneut Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt. Mobilisiert wird über soziale Netzwerke.

Mehr als 1000 Pesonen haben bereits am 5. Juni in Biel gegen Rassismus demonstriert.
Mehr als 1000 Pesonen haben bereits am 5. Juni in Biel gegen Rassismus demonstriert.
Foto: Keystone

Wenn es bei einer Kundgebung um Polizeibrutalität geht, ist die Aufgabe der Kantonspolizei noch schwieriger als sonst. Dieses Wochenende werden zudem noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet als die Woche zuvor. Damals griff die Polizei weder in Bern noch in Biel ein, obwohl beide Kundgebungen nicht bewilligt waren. Wie wird sich die Kantonspolizei gegenüber der Demonstrationen vom Wochenende verhalten?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.