Video: Hier trifft Zuber zum Ausgleich

Schweiz gegen Brasilien: Sehen Sie die wichtigsten Szenen des spannenden WM-Duells im Video.

Wuchtiger Kopfball: Steven Zuber gleicht dynamisch aus. (Video: SRF)

Schon nach elf Minuten hätte der fünffache Weltmeister gegen die Auswahl von Vladimir Petkovic in Führung gehen können. Paulinhos Ball mit Effet kullert knapp am Pfosten der Schweizer vorbei.

(Heisse Szene: Es brennt erstmals im Schweizer Strafraum. Video: SRF)

Neun Minuten später begeistert Barcelonas Coutinho mit einem Kunstschuss von der Strafraumgrenze die brasilianischen Fans: Der Ball zappelt im Netz, der Schweizer Keeper Yann Sommer ist machtlos. Zum Leidwesen des Aussenseiters und dessen Fans führt die Seleção zur Pause 1:0.

(Ohne Chance: Yann Sommer ist gegen den brasilianischen Kunstschuss machtlos. Video: SRF)

Und kurz vor der Pause haben die Schweizer Glück, dass Brasilien nicht mit 2:0 in Führung geht.

(Beinahe das 2:0: Thiago Silvas grosse Chance. Video: SRF)

Vier Minuten nach der Pause kann die Schweiz an dieser Endrunde erstmals jubeln. Nach einem Corner von Xherdan Shaqiri trifft Steven Zuber mittels Kopfball: 1:1, und die Fussball-Schweiz gerät in einen Freudentaumel.

(Mit Köpfchen: Steven Zuber gleicht zum 1:1 aus. Video: SRF)

Mit der Zeit nimmt der Druck der Brasilianer zu. Gabriel Jesus fordert nach einem Zweikampf mit Manuel Akanji im Strafraum einen Penalty. Dem Wunsch des Brasilianers wird nicht entsprochen.

Pfeife bleibt stumm: Es gibt keinen Strafstoss für die Brasilianer. (Video: SRF)

Einen Kopfball von Neymar hält Sommer sicher.

Stark: Sichere Intervention des Schweizer Keepers nach dem Kopfball des Superstars. (Video: SRF)

Noch einmal die Brasilianer: Firmino mit einem gefährlichen Kopfball, Sommer wehrt glänzend ab.

(Noch einmal Sommer: Der Schweizer wehrt einen Kopfball von Firmino ab. (Video: SRF)

Bange Minuten: Miranda schiesst am Tor der Schweizer vorbei.

Am Ende das grosse Zittern: Mirandas Schuss fliegt knapp neben das Schweizer Tor. (Video: SRF)

Und schliesslich muss Fabian Schär nochmals vor der Torlinie retten.

Das Glück der Tüchtigen: Fabian Schär rettet vor der Torlinie. (Video: SRF)

fal

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt