Mit dem Rollstuhl in die Kletterwand

Woody Belfort ist für seine Kunststücke mit dem Rollstuhl bekannt. Nun wagt er sich in die Höhe.

Fokussiert: Im Internet inspiriert und motiviert Woody Belfort andere dazu, ihre Ziele zu verfolgen.(Video: Tamedia)

Mit einem eindrücklichen Video beweist der Kanadier Woody Belfort, dass der Wille Berge versetzen kann. Belfort wurde mit Zerebralparese geboren, neben Rollstuhl-Basketball betreibt er auch intensiv Bodybuilding.

Auf seinem Instagram-Account, dem mittlerweile über 40'000 Leute folgen, steht die Aussage: «Du kannst das Leben im Rollstuhl nicht cool aussehen lassen.» Darunter schreibt er: «Herausforderung angenommen».

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt