Sieg gegen den TitelverteidigerFloorball Köniz steht im Cup-Halbfinal
Der Meister schlägt Zug auch dank sieben Skorerpunkten von Jan Zaugg gleich 12:6. Sämtliche Meisterschaftsspiele mussten verschoben werden.

Vieles ist im Schweizer Unihockey gerade ungewiss – etwa wann der Meisterschaftsbetrieb nach der Weihnachtspause ordentlich fortgesetzt werden kann, nachdem sämtliche sechs für Sonntag geplanten Nationalliga-A-Partien der Männer haben verschoben werden müssen. Eines aber ist sicher: dass Floorball Köniz auch 2022 schwer bezwingbar ist.
12:6 besiegte der Meister im Cup-Viertelfinal Zug United und damit immerhin den Titelverteidiger. Allein Ausnahmekönner Jan Zaugg traf vor lediglich 169 Zuschauern dreimal und bereitete vier Tore vor. Es war eine Demonstration der Berner; sie führten früh 3:0 und kurz vor Schluss 12:4.
Wiler muss warten
Die drei andern Duelle konnten genauso wenig ausgetragen werden wie die Meisterschaftsspiele. Verschoben werden musste unter anderem der Viertelfinal Wiler-Ersigens. Auf Malans treffen die Berner: einen weiteren Mitfavoriten. Die Nachholtermine stehen noch nicht fest. Klar ist, dass bald gespielt werden sollte – andernfalls geraten die eigentlichen Pläne in Gefahr. Die Halbfinals sind für Ende Monat vorgesehen. In der letzten Saison wurde der Wettbewerb übrigens abgebrochen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.