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«Eine gewaltige Lobbying-Offensive»

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Es sei ganz klar das Ziel von SRG-Direktor Roger de Weck (rechts, hier am Medienkongress von Mitte September in Flims), die Politiker für sich einzunehmen und Präsenz zu markieren, sagt Filippo Leutenegger.
Die SRG verwandelt den Bundesplatz während zwei Wochen in ein Radio- und Fernsehstudio. Die Aktion «Treffpunkt Bundesplatz» dauert vom 19. bis 30. September, jeweils von Montag bis Freitag. Dabei kommen zahlreiche Parlamentarier und weitere Kandidierende in den provisorischen Studios zu Wort. Im Bild die TV-Moderatoren Kathrin Winzenried und Urs Leuthard.
Nationalrat Filippo Leutenegger (FDP, ZH) nennt dies «eine gewaltige Lobbying-Offensive». Es gehe für die SRG um viel in den nächsten Jahren. In der Politik stehen mehrere Entscheide an, welche die SRG betreffen.

Herr Leutenegger, die SRG besetzt zwei Wochen lang den Bundesplatz. Nervt das die Parlamentarier?

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