Zum Hauptinhalt springen

Plan B: Wie die Kultur der Krise trotztEin Geisterspiel mit Publikum

Nicht einmal Corona stoppt diese Tradition: Das Kino Lichtspiel zeigt seit 20 Jahren sonntags Kurzfilme. Nun als Stream.

Regula Fuchs
Eine Impression aus dem Kurzfilmabend des Kinos Lichtspiel: Der Gotthelf-Trailer.
Eine Impression aus dem Kurzfilmabend des Kinos Lichtspiel: Der Gotthelf-Trailer.
reg

Egal, ob Weihnachten oder Ostern war, ob die Aare gerade Hochwasser führte oder ob Terror oder Finanzkrisen die Welt erschütterten: Es gab in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Sonntagabend, an dem in der Kinemathek Lichtspiel das Kurzfilmprogramm ausfiel – mehr als tausend «Lichtspiel-Sonntage» haben bisher stattgefunden. Dass diese Serie auch in Zeiten von Corona nicht abreissen sollte, war dem Team des Kino-Archivs im Berner Sandrain schnell klar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen