Zum Hauptinhalt springen

Kurz konfrontiert: das Video-DuellGeld anlegen oder Pizza essen?

Im «Bund»-Wahlduell zu den Berner Gemeinderatswahlen trifft Bernhard Eicher auf Michael Aebersold. Es ist eine Begegnung, bei der keine Zeit verschwendet wird.

Bernhard Eicher gegen Michael Aebersold ist ein Duell der Finanzpolitiker. Doch wer von ihnen kann mit den höheren Wahlchancen rechnen?
Fotos: Franziska Rothenbühler, Video: Martin Erdmann

In bürgerlichen Lager hat man sich in der auslaufenden Legislatur wohl mehr als einmal gefragt, ob Finanzdirektor Michael Aebersold (SP) noch richtig tickt. Das Video liefert die Antwort. Zumindest Aebersolds innere Uhr läuft mit beachtlicher Präzision. Bei drei von vier Fragen nützt er die 30-sekündige Zeitlimite praktisch mit einer Punktlandung aus – ohne sich zu wiederholen oder in Nebensächlichkeiten abzudriften.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.