ABO+

Vom Gamer zum Influencer-Unternehmer

Daniel Koss vermittelt mit seiner Agentur Stars wie Xherdan Shaqiri und Gabirano für Social-Media-Kampagnen. Wie er sich in kurzer Zeit einen Namen gemacht hat.

«Wir wissen, wovon wir reden»: Daniel Koss in seinem Büro in Urdorf. Foto: Michele Limina

«Wir wissen, wovon wir reden»: Daniel Koss in seinem Büro in Urdorf. Foto: Michele Limina

Simone Luchetta@SimLuchetta

Gabirano, Embolo, Anna-Maria – Wer mit diesen und anderen Grössen der Schweizer Social-Media-Szene zusammenarbeiten will, kommt an einem jungen Mann nicht vorbei: Daniel Koss, Gründer und Chef der Influencer-Marketing-Firma Yxterix. Koss ist nicht der Einzige, der mit Künstlern auf Social Media Geld macht. Aber mit 23 Jahren der Jüngste. Und der Einzige, der zusätzlich auf eine Karriere als Profi-Gamer zurückblicken kann.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt