Zum Hauptinhalt springen

«Zombiespiele können als Allegorie auf Aids gesehen werden»

Multimediaexperte Marc Bodmer wünscht sich eine breitere Diskussion um Videogames und Schweizer Spielentwickler.

Die Vorlage zum Videospiel und späteren Film «Tomb Raider» mit Lara Croft war ein Film: «Indiana Jones».
Die Vorlage zum Videospiel und späteren Film «Tomb Raider» mit Lara Croft war ein Film: «Indiana Jones».
Keystone

Als vor zehn Jahren die Playstation 2 auf den Markt kam, waren Videogames noch sehr stark etwas für Insider. Wie sieht das heute aus? Die PS2 hat viel zur Popularisierung von Videogames beigetragen, es wurden bis heute immerhin 140 Millionen davon verkauft. Die Games wurden grafisch besser, realistischer und eher auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.