Zum Hauptinhalt springen

Zwei Wochen Daumendehnen mit dem iPhone 6

Klebeband an die Rückseite, damit mir das neue Handy in der Hand bleibt? Der Erfahrungsbericht mit dem iPhone 6 Plus.

Das kleinere iPhone 6 und das grössere iPhone 6 Plus: Beide bieten viel, kosten aber auch viel. Foto: Reto Oeschger
Das kleinere iPhone 6 und das grössere iPhone 6 Plus: Beide bieten viel, kosten aber auch viel. Foto: Reto Oeschger

Nein, es hat sich nicht verbogen. Ich weiss nicht mehr, wie oft ich diese Frage in den letzten beiden Wochen während meines ausführlichen Tests beantworten musste. Die Frage kam so oft, dass ich nun das iPhone 6 Plus lieber in meiner Hosentasche lasse als die Frage noch einmal beantworten zu müssen. Um die Biegsamkeit des iPhones habe ich mir nie Sorgen gemacht. Ich gehe aber auch sehr vorsichtig um mit meinen Geräten und insbesondere Testgeräten. Eine Schutzhülle verwende ich jedoch nie. Ein Smartphone sollte auch ohne alltagstauglich sein. Gerade von Apple darf man erwarten, dass es Geräte baut, die ohne Hülle auskommen. Wenn man ein neues iPhone, kaum ausgepackt, wieder einpacken muss, kann man die detailverliebte Design-Abteilung um Jony Ive gleich schliessen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.