Zum Hauptinhalt springen

Selbstversuch: Der erste Tag ist geschafft

Digital-Redaktor Rafael Zeier arbeitet eine Woche nur mit Tablets und verzichtet auf Laptop und PC. So hat er den ersten Tag überstanden.

Statt mit dem Laptop gings mit dem iPad und dem Adapter an den Vortrag.
Statt mit dem Laptop gings mit dem iPad und dem Adapter an den Vortrag.
zei

Wochenenden sind für gewöhnlich ideal für Tablets: etwas im Internet surfen, Zeitungen lesen und Musik hören. Schwierig wird es, wenn man versprochen hat, bei den Radiokollegen von früher eine Weiterbildung zu leiten.

Dank etwas Vorbereitung ging das aber überraschend gut. Die wenigen Unterlagen für die Teilnehmer hatte ich zum Glück schon vor über einer Woche ausgedruckt. Aber zur Not hätte ich die Unterlagen wohl auch per Tablet drucken können. Schliesslich kann man ja praktisch jeden Drucker an einen entsprechenden WLAN-Router hängen. Ob das aber wirklich klappt, müsste ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.