Zum Hauptinhalt springen

«Nicht Mist wie Android»

Den Google-Smartphones droht in den USA ein Rückschlag. Die Handelsbehörde steht wegen einer Klage von Apple vor einem schwerwiegenden Entscheid.

«Ich werde Android zerstören»: Steve Jobs während einer Keynote im Juni 2011.
«Ich werde Android zerstören»: Steve Jobs während einer Keynote im Juni 2011.
Keystone

Das Ende dieses Patentverfahrens um das Android-Betriebssystem erlebt Steve Jobs nicht mehr. Doch für ihn war dieser Streit der wichtigste seiner ganzen Karriere. «Wenn nötig werde ich meinen letzten Atemzug dafür brauchen und den letzten Penny auf dem 40 Milliarden-Konto von Apple ausgeben», so Jobs. «Ich werde Android zerstören, weil es eine gestohlene Ware ist.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.