Die spannendsten Funktionen von iOS 7

Service

Apple hat das Betriebssystem für iPhone und iPad optisch komplett überarbeitet. Doch was leistet die Software? Ein Überblick.

  • loading indicator

Adieu Holzregale, Lederelemente und 3-D-Effekte: Apple spendiert dem neuen iOS ein völlig anderes Design. Konzipiert hat es Apples Chefdesigner Jonathan Ive. Während iPhone-Entwickler bereits in den Genuss von iOS 7 kommen, muss sich der Rest der Nutzer bis Herbst gedulden. Dann wird die Software parallel zum neuen iPhone erscheinen.

Doch mit Design allein ist es nicht getan: Apple hat für das mobile Betriebssystem viele neue Funktionen ausgetüftelt. Einige davon kennt man allerdings bereits in ähnlicher Form von Android. Wir zeigen in der Bildstrecke die interessantesten neuen Funktionen von iOS 7.

DerBund.ch/Newsnet

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt