Zum Hauptinhalt springen

Das sagen die ersten Tests der Apple Watch

Wozu braucht man die Smartwatch, wie lang hält der Akku, und was macht Apple besser als die Konkurrenz? Amerikanische Journalisten haben erste Antworten.

Wird die erste Smartwatch von Apple ein Erfolg? Die Tester halten sich mit Prognosen zurück.
Wird die erste Smartwatch von Apple ein Erfolg? Die Tester halten sich mit Prognosen zurück.
Keystone

Ausgewählten Journalisten gibt Apple für gewöhnliche neue Geräte etwas früher, damit sie vor dem Verkaufsstart ihre Tests publizieren können. Bei der Apple Watch ist das nicht anders. Heute Nachmittag haben erste US-Medien ihre Tests veröffentlicht.

Der Grundtenor dürfte Apple nur teilweise gefallen. Die Apple Watch sei zwar deutlich besser als aktuelle Smartwatches – aber trotzdem nur ein erster Schritt. Die Hoffnungen der Tester ruhen auf den nächsten Generationen, und das noch vor dem Verkaufsstart der ersten Generation.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.