Zum Hauptinhalt springen

Bond-Bösewicht gegen Mr. Spock

Uhrenfirmen und Techkonzerne arbeiten an smarten Uhren. Dabei treffen Welten und Charakterköpfe aufeinander.

Schon 2004 versuchten sich Swatch und Microsoft an einer Smartwatch. Nick Hayek und Bill Gates zeigten die Swatch Paparazzi in New York. Ein Erfolg wurde sie nicht.
Schon 2004 versuchten sich Swatch und Microsoft an einer Smartwatch. Nick Hayek und Bill Gates zeigten die Swatch Paparazzi in New York. Ein Erfolg wurde sie nicht.
Peter Kramer/Getty Images
An der Basel World 2015 verkündete Tag Heuer seine Zusammenarbeit mit Google und Intel.
An der Basel World 2015 verkündete Tag Heuer seine Zusammenarbeit mit Google und Intel.
PD
...war eine spezielle Swatch-Kollektion, die den berühmten Film-Bösewichten gewidmet war.
...war eine spezielle Swatch-Kollektion, die den berühmten Film-Bösewichten gewidmet war.
Keystone
1 / 5

Anfang März traf sich in Barcelona die Technologiebranche am Mobile World Congress. Dieser Tage trifft sich die Uhren- und Luxusbranche an der Basel World. Die Veranstaltungen könnten unterschiedlicher kaum sein. In Barcelona laden offene Messestände dazu ein, mit Ausstellern ins Gespräch zu kommen und Neuheiten auszuprobieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.