Zum Hauptinhalt springen

Digital-/Online-/Mobile-Werbung auf bernerzeitung.ch und derbund.ch

Mit uns treffen Sie Ihre Zielgruppe punktgenau!

Schnelle und aktuelle Berichterstattung sind unsere Stärke. Auf bernerzeitung.ch und derbund.ch können Sie jederzeit und überall die neuesten Informationen abrufen. Ob regionale, nationale oder internationale News - mit bernerzeitung.ch und derbund.ch (= Newsnet Bern) sind Sie immer bestens informiert. Nutzen Sie dafür unsere Desktop- und Mobile-Version oder unsere Applikation für Smartphones (iPhone und Android) und iPad.

Profitieren Sie von unserem vielfältigen Werbeangebot: Treffen Sie Ihre Kunden dort, wo diese aktiv und besonders aufmerksam sind: am Desktop, auf dem Handy und beim Surfen mit dem Tablet. Dank dem gemeinsamen Auftritt von bernerzeitung.ch und derbund.ch im Werbemarkt (Newsnet Bern) erreichen Sie mit Ihrer Digital-/Online-/Mobile-Kampagne knapp 500 000 Personen im Kanton Bern.

Weitere Infos

Mediadaten Newsnet Bern: Monat Unique User: 494 000 Unique Clients: 660 000 Page Impressions: 33 500 000

Woche Unique User: 205 000

Tag Unique User: 63 000

Key Facts:

  • Knapp 60% unserer Nutzer sind zwischen 20 und 49 Jahre alt.
  • Knapp ein Drittel unserer Nutzer sind zwischen 14 und 19 Jahre alt

Untere Nutzer haben eine überdurchschnittliche Affinität für:

  • Nationale und internationale Politik
  • Sport
  • Technik, Wissenschaft, Forschung
  • Computer, Informatik
  • Wirtschaft
  • Lokale und regionale Informationen
  • Kunst und Kultur

Weitere Infos

Tarife Digital 2014 BZ Berner Zeitung / Der Bund / bernerzeitung.ch / derbund.ch: Online-Werbung auf bernerzeitung.ch/derbund.ch: Die Werbeformen Rectangle, Maxiboard und Sticky Maxi-Skyscraper sind unsere Standard-Werbeformen. Sie können auf einzelne oder mehrere Channels platziert oder über die ganze Seite verteilt werden. Sämtliche Werbeformen sind zudem im direkten Sichtbarkeitsbereich.

Das Billboard ist das ideale Einsteiger-Werbemittel. Es erscheint zwar nicht im direkten Sichtbarkeitsbereich, ist aber am Ende des Artikels, dort wo der Nutzer für Online-Werbung empfänglich ist.

Das Wideboard ist sehr aufmerksamkeitsstark, da es unterhalb der Navigationsleiste und im direkten Sichtbarkeitsbereich erscheint.

Weitere Möglichkeiten: Online-Werbung als Bewegtbild (TV- oder Kino-Spot) auf bernerzeitung.ch/derbund.ch:

  • Expandable TV-Ad: Das expandable TV-Ad bietet die Möglichkeit, TV-Spots in optimaler Qualität über ein Standard-Werbemittel anzuzeigen. Dieses öffnet sich bei Mouse-Over automatisch und zeigt den Spot grossflächig.
  • TV-Ad Sitebar: Bei der TV-Ad Sitebar handelt es sich um ein skalierbares Werbemittel, welches sich der Grösse des Browserfensters anpasst und rechts neben der Website ausgeliefert wird. Das grossflächige Format eignet sich daher hervorragend für eine extra grosse Inszenierung Ihrer Marke bzw. Ihrem Produkt. Zudem bleibt es auch während des Scrollens immer im sichtbaren Bereich, was eine hundertprozentige Sichtbarkeit garantiert.
  • Content Video-Ad: Das Content Video-Ad oder auch inRead Video-Ad wird im Artikel platziert. Nach der vollständigen Wiedergabe des Videos verschwindet dieses automatisch wieder. Die Werbekosten werden nach CPV (Cost per Views) berechnet. Als View gilt die Abspielung des Videos während mindestens einer Sekunde bei 50% Sichtbarkeit.

Weitere Infos

Für den Special-Interest - die regionalen Blogs auf bernerzeitung.ch/derbund.ch: Gartenblog auf bernerzeitung.ch Wie es der Name schon vermuten lässt, geht es beim Gartenblog auf ums Thema Garten. Die drei Bloggerinnen beweisen Ihren grünen Daumen immer wieder aufs Neue und geben in Ihrem Blog Tipps und Tricks für die eigene Grünanlage.

Der Hauptstädter auf derbund.ch «Der Hauptstädter» heisst das Stadtblog von derbund.ch – und behauptet, dass die Bundesstadt Bern eine Hauptstadt sei. Eine, die bei aller Gemütlichkeit auch urban ist. Eine, in der kaum alles so behäbig ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Eine, die eine lebendige Gastroszene pflegt, eine, in der es viel zu entdecken gibt – im Zentrum, in der Peripherie, in den Seiten- und vielleicht auch in den Hauptgassen. Die Autoren gehen essen, kochen Berner Rezepte nach, unternehmen Stadttouren, sammeln Randnotizen und zelebrieren das Leben in der Stadt in allen Facetten. Und immer wieder wird die Frage aufgeworfen: Wie urban, wie hip ist Bern wirklich?

KulturStattBern auf derbund.ch Seit 2006 schreibt ein Autorenteam täglich Beiträge zur Berner Kulturlandschaft. Konzerte, Theaterinszenierungen, Klatsch und Streiflichter auf abseitiges – streng subjektiv beurteilt: all das und viel mehr findet Platz auf KulturStattBern, das längst eine unverzichtbare Stimme in der Berner und überregionalen Kulturszene ist.

Zum Runden Leder auf derbund.ch Alles, was Sie schon immer über das runde Leder wissen wollten, aber nie zu fragen wagten – und noch viel mehr: Das finden Sie im «Bund»-Fussballblog Zum Runden Leder, das seit 2004 täglich mit Fundstücken aus der weiten und lokalen Fussballwelt aufwartet.

Agenda/Kino Der Veranstaltungskalender von bernerzeitung.ch und derbund.ch hat die grösste Eventdatenbank der Region. Nutzen Sie den Ausgehkalender auch für Ihren Event.

Für die PR - die Publireportagen/Advertorials/Native Advertising: Bei einer Publireportage wird Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung redaktionell-anmutend aufbereitet und im Look&Feel der Webseiten publiziert. Mittels des Publireportage-Teasers gelangt der Nutzer auf die Publireportage-Website, welche mit den gewünschten Inhalten aufgeschalten wird. Es können sowohl in der Desktop als auch in der Mobile-Variante sämtliche redaktionellen Tools (z.B. Bildstrecke, Videos, Kontaktformulare etc.) verwendet werden.

Weitere Infos

Desktop-Publireportage auf bernerzeitung.ch/derbund.ch Der Teaser wird jeweils auf der Frontseite in der entsprechenden Sektion sowie im gewählten Channel geschalten. Selbstverständlich können verschiedene Channels miteinander verknüpft werden.

Mobile-Publireportage auf bernerzeitung.ch/derbund.ch Der Teaser erscheint jeweils auf der Frontseite aller Mobile-Versionen.

Weitere Infos

Für die mobile Nutzung (Mobile-Werbung):

  • Mobile Banner
  • Mobile Wideboard
  • Mobile Rectangle
  • Mobile Interstitial
  • Mobile Prestitial

Sämtliche Werbemittel erscheinen auf allen Smartphones (iPhone und Android-Geräte). Mit Ausnahme des Mobile Rectangles erscheinen sämtliche Werbemittel im direkten Sichtbarkeitsbereich.

Für den Second-Screen:

  • iPad Stripe-Ad
  • iPad Halfpage-Ad
  • iPad Interstitial

Sämtliche Werbeformen sind im direkten Sichtbarkeitsbereich.

Weitere Infos

Specials / Spezialangebot:

  • Aus- und Weiterbildung mit 50% Freespace
  • Ohne Streuverlust in Ihrer Region werben: Mit den Subregionen/Sub-Regionen auf bernerzeitung.ch und derbund.ch
  • Wahlkampagne 2014: 20% Freespace auf die Werbekampagne rund um das Thema Wahlen

Weitere Infos

Crossmedia-Angebot: Geben Sie Ihrer Werbekampagne mehr Durchschlagskraft – mit Crossmedia Das Kombi mit Print / Online / Mobile von BZ Berner Zeitung / Der Bund / bernerzeitung.ch und derbund.ch.

Weitere Infos

Bei giveme5 sind Sie an der richtigen Adresse! Jetzt Online-Werbung und/oder Mobile-Werbung buchen!

Kontakt

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch