Zum Hauptinhalt springen

Eine Fernbedienung für Windows?

Diesen Mittwoch wird Microsoft aller Voraussicht nach einen Desktop-Computer namens Surface Studio vorstellen. Wie das Gerät aussieht und wie es funktionieren wird, ist allerdings unklar. Windowscentral.com hat nun ein mögliches Bediengerät entdeckt: das Surface Dial. Wie dieses Rad genau funktioniert und ob es auch am Mittwoch vorgestellt wird, ist ebenfalls unklar. Die Seite spekuliert aber, dass es sich dabei um eine Art Fernbedienung handeln könnte, die man parallel zum Stift verwendet.
Im Vorfeld der Apple-Entwicklerkonferenz diesen Sommer wurde spekuliert, dass es künftig iMessage auch für Android geben könnte. Daraus wurde nichts. Doch nun berichtet der Apple-Experte John Gruber, dass Apple intern mehrere Designvarianten einer iMessage-App für Android teste.
Bei Samsung läuft die Schadensbegrenzung nach dem Note-7-Debakel auf Hochtouren. Kunden, die in Südkorea ihr Note 7 zurückgegeben und gegen ein anderes Samsung-Handy getauscht hätten, sollen im nächsten Jahr das Galaxy S8 oder das Note 8 zum halben Preis bekommen, wie Reuters schreibt.
1 / 4