Zum Hauptinhalt springen

Zwischen Stuhl und Bank

Sony versucht Laptop und Tablet zu verschmelzen. Was das Ergebnis taugt, zeigt unser Alltagstest.

Der Vaio im Laptop-Modus.
Der Vaio im Laptop-Modus.
Sony
Der Tablet-Modus.
Der Tablet-Modus.
Sony
Aus dem Tablet wird ein Laptop.
Aus dem Tablet wird ein Laptop.
Sony
1 / 7

Die Computer-Branche ist in Aufruhr. Mobiltelefone und Tablets bieten zusehends dieselben Funktionen wie althergebrachte Heimcomputer – nur intuitiver und eleganter. Währenddessen verstaubt in so manchem Haushalt der Laptop im Arbeitszimmer und der noch ältere Desktop-PC wurde schon ewig nicht mehr gebraucht. Der Laptop kommt nur noch zum Zug, wenn man einen wirklich langen Text schreiben möchte oder Profi-Software wie Photoshop braucht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.