Zum Hauptinhalt springen

Die besten Windows-Witze

Microsofts Betriebssystem XP feiert den 10. Geburtstag. Wir zeigen, welche Witze seit dem ersten Windows über die Software gerissen werden.

Windows in der Witzkultur: Microsoft-Shop in Ungarn.
Windows in der Witzkultur: Microsoft-Shop in Ungarn.
Keystone

Vor zehn Jahren kam Windows XP in den Handel - und ist bis heute bei den meisten PC-Nutzern die erste Wahl geblieben. Microsoft setzte mit XP einen Standard, der über Jahre Bestand hatte. Ja, Windows XP war sogar erfolgreicher, als es Microsoft lieb war. Denn erst in diesem Jahr schaffte es Windows 7, bei den Marktanteilen das inzwischen in mancher Hinsicht in die Jahre gekommene XP abzulösen (Redaktion Tamedia berichtete).

Die erste Version des PC-Betriebssystems Windows kam bereits 1985 auf den Markt. Über die Jahre sind Witze über die Software entstanden.

Die Windows-Witze

Wurm: Für die einen ist es Windows XP, für die anderen der längste Virus der Welt...

Rückwärts abspielen? Ein Windows-Nutzer: «Ich habe gehört, wenn man die Windows XP-CD rückwärts abspielt, hört man eine fürchterliche Stimme!» Sein Kollege: «Das ist noch gar nichts - wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie Windows XP!»

Bei der Microsoft Hotline: Anrufer: «Seit ich das Windows XP Service Pack installiert habe, stürzt Office 2002 laufend ab» Hotline: «Wir hatten hier das gleiche Problem.» Anrufer: «Und was haben Sie gemacht?» Hotline: «Wir haben das Service Pack ein zweites Mal installiert.» Anrufer: «Gut, dann versuche ich das jetzt auch.» Drei Stunden später... Anrufer: «Jetzt läuft bei mir gar nichts mehr!» Hotline: «Bei uns auch nicht..»

Merkmal von Windows: Woran merkt man, dass Windows auf einem Computer installiert ist? - Die Reset-Taste ist abgenutzt.

1:3: Was bedeutet Windows 3.1? Von drei Anwendungen läuft eine.

Bedeutung:Was bedeutet Windows 95? Im besten Fall ist 95% Zuverlässigkeit zu erreichen.

Hinweis auf Verpackung: Auf der Softwareschachtel stand geschrieben: «Benötigt Windows 95 oder besser». Also installierte ich Mac OS.

Doppelter Ärger: Windows 98 unterstützt echtes Multitasking - es kann abstürzen, während es bootet.

Neuerung: Was ist so neu an Windows 98? Man kann damit mehrere Programme gleichzeitig abstürzen lassen!

Anruf bei der Hotline: Kunde: «Ich benutze Windows...» Hotline: «Ja...» Kunde: «Mein PC funktioniert nicht richtig!» Hotline: «Das sagten Sie bereits...»

Nur die Nummer 2: Was ist Vista? Das zweit-beliebteste Betriebssystem der Geschichte - hinter XP!

Ein Windows-Anwender trifft eine Fee. Fee: «Du hast einen Wunsch frei!» Anwender: «Nie wieder Krieg!» Fee: «Bin ich Gott? Sonst noch was ...?» Anwender: «Na gut. Eine Jacht, einen Ferrari und ein Haus.» Fee: «Hast Du es nicht eine Nummer kleiner?» Anwender: «Mmm…mein Vista-PC soll so schnell arbeiten wie mein alter mit Windows XP!!!» Fee: «Ok, ok! Wo soll das Haus stehen, welche Farbe soll der Ferrari haben, wie schnell soll die Jacht sein, und Kriege gibt es ab morgen auch nicht mehr.»

Harmlos: Was hat ein Revolver mit Windows Vista gemeinsam? Solange sie nicht geladen sind, sind beide harmlos.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch